Generalversammlung 2013

 

Freitag, 25. Januar 2013 18:30
Alter: 5 Jahre
Kategorie: Feuerwehr Aktuell

Rückschau auf das Jahr 2012


Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung der Vorstandschaft zur diesjährigen Generalversammlung. Diese begann traditionell mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Laurentius.

Von dort aus ging es dann umrahmt von der Musikkapelle Leinach und einigen Fackelträgern zur Vereinsgaststätte, dem Gasthaus „Zum Löwen" in der Claus-Schnabel-Straße.   

Vorsitzender und Kommandant Martin Seelmann berichtete über die Einsätze und Aktivitäten der Feuerwehr im vergangenen Jahr.  

Neben einem Brandeinsatz und 24, teils kleinen Technische Hilfeleistungseinsätzen wurden wieder 72 First Responder Einsätze gefahren. Seelmann stellte die Bedeutung der gemeinsamen Helfer vor Ort Einheit an dieser Stelle besonders heraus und lobte die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden die sich dieser Aufgabe stellen.   

Aber auch zahlreiche Veranstaltungen wurden durch die Mitglieder der Feuerwehr Oberleinach im Jahr 2012 wieder auf die Beine gestellt. So waren die zwei Weinwochen, das Johannisfeuer, ein Beatabend und die Silvesterfeier zu organisieren und durchzuführen. Seelmann dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.   

Kamerad Stephan Dietrich, der im Jahr 2012 seinen Gruppenführerlehrgang an der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg absolvierte, beförderte Seelmann zum Löschmeister.   

Abschließend gab der Vorsitzende noch einen kleinen Überblick über die im kommenden Jahr anstehenden Veranstaltungen und Ausbildungen. Ferner ging er kurz auf die Einführung des Digitalfunks bei den Feuerwehren ein. Diese wird eine intensive Geräteschulung für alle Kameradinnen und Kameraden erforderlich machen.   

Bilder von der diesjährigen Generalversammlung finden Sie hier.

Die PowerPoint Präsentation (Jahresbericht) steht als PDF-Dokument zum Download bereit (28 MB).

Jahresbericht 2013 als PDF






Feuerwehr Aktuell

CO Messgerät für die First Responder

20.11.13 19:00

Bürgermeister Klüpfel spendet kleines Gerät das vor dem lebensgefährlichen Gas warnt



Einsätze

Einsatz-Nr. 71 - Brand

08.11.13 12:19

Zimmerbrand in der St.-Peter-Straße



Wetter